Begleitende Veranstaltung

“Ausstellung erleben – anti-asiatischen Rassismus verstehen”

Führung mit anschließendem Gesprächsimpuls 

 

📅 Wann: Samstag, den 20. Juni 2026  12:00 bis 14:00 Uhr 
📍 Wo: Heinrich-Böll-Bibliothek, Greifswalder Str. 87, 10409 Berlin 

Bei der Führung durch die Ausstellung erhaltet ihr vertiefende Einblicke in die Hintergründe der Photovoice-Workshops für Mütter mit Migrationsgeschichte und die entstandenen Fotografien. Wir sprechen über die Geschichten hinter den Bildern, die Perspektiven der migrantischen Co-Forscherinnen und die Themen, die sie sichtbar machen. 

Im Anschluss folgt ein Impulsvortrag zum Thema anti-asiatischer Rassismus, gefolgt von einem offenen Austausch, in dem Raum für Fragen, Gedanken und gemeinsame Gespräche besteht. 


Anzahl der Teilnehmer*innen  
Max. 15 Personen


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Das Projekt "Vielfalt im Dialog mit EBAV" wird als  Innovationsprojekt im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Zudem wird es von der Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung im Rahmen von „Demokratie. Vielfalt. Respekt.“, dem Landesprogramm gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus, kofinanziert.

Ein Projekt von

In Kooparation mit:



Geschäftsbüro:

Schivelbeiner Str. 6, 10439 Berlin

 

Beratungsbüro:

Trautenaustraße 5, 10717 Berlin

2. Etage im Pangea-Haus

 

Tel. 030 5484 0332  (Geschäftsbüro)

Die Rufnummer 030 2869 8795 ist bis zum 30. Juni wegen eines Anbieterwechsels nicht erreichbar. 

 

E-Mail. [email protected]

VereinsregisterNr. : VR 34541 B