Empowerment-Vernetzungstreffen:
Reflexion, Strategien und Stärkung!
 

Am 7. und 8. Juli 2023 hat ein ganz besonderes Ereignis stattgefunden: unser Empowerment-Vernetzungstreffen. Nach einer Reihe von Onlineworkshops war es eine willkommene Gelegenheit, sich endlich persönlich kennenzulernen. Insgesamt 12 engagierte Teilnehmer*innen versammelten sich zu diesem lebhaften Austausch, um voneinander zu lernen und unsere gemeinsamen Ziele weiter voranzutreiben. 

Ein Ort des Austauschs und der Reflexion

 

Unsere Begegnung begann am Freitag in den Räumlichkeiten des GePGeMi Büros in der Schivelbeinerstraße 6. Am Vormittag reflektierten wir intensiv über unsere bisherigen Online-Workshops. Dies führte zu einem fruchtbaren Austausch von Vorschlägen und Ideen zur Weiterentwicklung unseres Workshop-Konzeptes, um noch besser auf die Bedürfnisse der ersten Generation einzugehen. 

 

Der Nachmittag war geprägt von der gemeinsamen Suche nach Handlungsstrategien. Hierbei konnten wir auf die erprobte Methode des "Theaters der Unterdrückten" zurückgreifen. Durch diese Methode war es möglich, verschiedene Strategien auf spielerische Weise auszuprobieren und gleichzeitig eine Menge Spaß zu haben! 


Ein Tag der Stärkung und des Feierns

Der zweite Tag unseres Treffens, der 8. Juli, begann mit Selbstverteidigung auf dem Tempelhofer Feld. Bereits um 9 Uhr morgens trafen wir uns, um uns gemeinsam aufzuwärmen und uns für den bevorstehenden Tag zu stärken. 

 

Verschiedene Übungen zur lauten Stimme und starken Haltung führten uns durch den Tag und stärkten unser Selbstbewusstsein. 

 

 

 

 

 

 

Unser Treffen endete mit dem Sommerfest. Wir feierten die erreichten Erfolge zum Empowern mit  leckerem Essen! 

 

Das Empowerment-Vernetzungstreffen hat einmal mehr gezeigt, dass das Zusammentreffen von Menschen mit gemeinsamen Zielen und Ideen eine unschätzbare Kraft zur Veränderung und Entwicklung freisetzen kann. Mit neuen Ideen, Strategien und einem gestärkten Selbstverständnis blicken wir gespannt in die Zukunft unserer Projekte. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und auf die fortgesetzte Zusammenarbeit mit dieser inspirierenden Gruppe! 



Geschäftsbüro:

Schivelbeiner Str. 6, 10439 Berlin

 

Beratungsbüro:

Trautenaustraße 5, 10717 Berlin

2. Etage im Pangea-Haus

 

Tel. 030 2869 8795 (Geschäftsbüro)

 

E-Mail. info@gemi-berlin.de

VereinsregisterNr. : VR 34541 B