Vielfaltscafé: Jahresendfeier 2023

Am Samstag, den 16. Dezember, feierte das 7. Vielfaltscafé festlich seinen Jahresabschluss. Zu diesem besonderen Anlass kamen viele Mitwirkende des Projekts "Asiat*innen Aktiv" aus diesem Jahr sowie neue Interessierte mit asiatischen Migrationsgeschichten.

 

Das Vielfaltscafé begann mit interaktiven Spielen, bei denen die Anwesenden ihre Migrationsgeschichte räumlich darstellen und durch den Dialog sich besser kennenlernen konnten.
Ein Höhepunkt des Abends war der Rückblick auf die Aktivitäten im Jahr 2023, der durch eine Diashow präsentiert wurde. Alle Anwesenden waren eingeladen, gemeinsam zu reflektieren, was wir zusammen erreicht haben
Anschließend warf man auch einen Blick auf das kommende Jahr 2024. Nach einer kurzen Vorstellung des Projekts "Asiat*innen Aktiv" und seiner drei Maßnahmen – Workshops, Vielfaltscafé und Photovoice-Wanderausstellungen – wurden Pläne und Veranstaltungen für 2024 vorgestellt.

 

Bei einem kulinarischen Buffet konnten die Anwesenden sich in einer entspannten Atmosphäre austauschen und vernetzen.
An dieser Stelle möchte sich GePGeMi e.V. herzlich bei allen Anwesenden, Mitwirkenden und Interessierten des Projekts "Asiat*innen Aktiv" bedanken.

 

Geschäftsbüro:

Schivelbeiner Str. 6, 10439 Berlin

 

Beratungsbüro:

Trautenaustraße 5, 10717 Berlin

2. Etage im Pangea-Haus

 

Tel. 030 2869 8795 (Geschäftsbüro)

        030 9842 4316 (Beratungsbüro)

 

E-Mail. info@gemi-berlin.de

VereinsregisterNr. : VR 34541 B