Das erste Vielfaltscafé mit jungen Menschen

Mit einem vielseitigen Programm im Gepäck hat das Projektteam „Asiat*innen aktiv – für ein Leben ohne Diskriminierung!“ mit seiner ersten mobilen Infoveranstaltung „Vielfaltscafé“ das Haus der Nachbarschafft in Charlottenburg-Wilmersdorf am 25. März 2022 besucht. Bei schönem sonnigem Wetter begrüßte das Projektteam und seine Ehrenamtliche Menschen nicht-asiatischer Herkunft aus der Nachbarschaft zum gemeinsamen Kennenlernen, Austausch und Informieren. 

Nach einer kleinen Begrüßung durch die Projektleitung und einer daran anschließenden kurzen Präsentation zu der kommenden Veranstaltung „Photovoice“, wurden die Gäste eingeladen, beim offenen Café mit den teilenehmenden Asiat*innen ins Gespräch zu kommen. An vier eingerichteten Informationsständen konnten sich interessierte Gäste des Weiteren detaillierter über bestimmte Fragestellungen zu Photovoice informieren und ihre Ideen dazu austauschen. In gemütlicher Atmosphäre und bei leckerem Essen und Trinken entstanden schließlich viele interessante und vielseitige Gespräche. 



Geschäftsbüro:

Schivelbeiner Str. 6, 10439 Berlin

 

Beratungsbüro:

Trautenaustraße 5, 10717 Berlin

2. Etage im Pangea-Haus

 

Tel. 030 2869 8795 (Geschäftsbüro)

 

E-Mail. info@gemi-berlin.de

VereinsregisterNr. : VR 34541 B