Im Rahmen des Projekts „StilBruch-asiatisch aber nicht still“

  • 502 Personen mit einem asiatischen Migrationshintergrund wurden zur Diskriminierungserfahrung bundesweit befragt (Umfrage A)
  • Dazu wurde eine weitere Befragung bei 83 „nicht asiatisch aussehenden Personen zum Vergleich in der Wahrnehmung der Diskriminierungserfahrung durchgeführt (Umfrage B)

Die Umfrage A fand im Zeitraum von 13.11.2019 bis 13.12.2019 online statt. Bei der Umfrage B handelte es sich um eine 1 zu 1 Befragung, die jeweils am Pragerplatz am 14.09.19 und auf der Thai-Wiese im Preußenpark in Berlin am 12.10.2019 durchgeführt wurden. 

Die Ergebnisse der Umfrage (bundesweit) finden sich HIER.

 

Anschließend werden die Ergebnisse, die sich ausschließlich auf Berlin beziehen, in Form einer Dokumentation sowohl als PDF auf der Webseite als auch gedruckt bald veröffentlicht (Wahrscheinlich im Januar 2020).